Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Um schnell zu einem bestimmten Mitarbeiter zu gelangen, können Sie einfach die Anfangsbuchstaben eingeben. Es wird dann immer automatisch der erste mit Ihrer Eingabe übereinstimmende Mitarbeiter markiert.

Bei Eingabe der Buchstaben "Höt" wird der entsprechende Eintrag markiert:

 

H

 

ö

 

t

 

Mit diesem Symbol können Sie die Daten der An-/Abwesenheitsliste exportieren.

Die Daten werden in dem Verzeichnis gespeichert, welches in den Optionen hinterlegt ist. Wenn dieses Verzeichnis nicht existiert, werden die Daten im Programmverzeichnis (normalerweise C:\Programme\Time-Organizer) gespeichert.

Mit diesem Symbol können Sie die Höhe des Anzeigefensters maximieren.

Es werden dann die maximal möglichen Zeilen auf dem Bildschirm ausgegeben. Diese Einstellung wird mitarbeiterbezogen gespeichert.

Alle

Es werden alle Mitarbeiter angezeigt, egal ob An- oder Abwesend

Ab

Es nur abwesende Mitarbeiter angezeigt

An

Es nur anwesende Mitarbeiter angezeigt

Wenn als Ausgabezeitraum HEUTE ausgewählt wurde, können mit dieser Auswahl alle Mitarbeiter angezeigt werden, die heute irgendwann anwesend sein werden.

Zusammen-
fassen

Die Liste kann auf zwei Arten angezeigt werden:

Soll für jeden Tag ein Eintrag erfolgen oder sollen aufeinander folgende Tage zusammengefasst werden?

Beispiel:

02.01.2001        Urlaub

03.01.2001        Urlaub

04.01.2001        Urlaub

oder

02.01.2001 - 04.01.2001        Urlaub

Beide Varianten haben Ihre Vor- und Nachteile:

Vorteil einzeln auflisten

Wenn Sie die Liste für einen längeren Zeitraum ausgeben und nach Datum sortieren, sehen Sie jeweils alle Einträge eines Tages untereinander. Sie können dann sehr schnell z.B. alle im Urlaub befindlichen Mitarbeiter ablesen.

Vorteil zusammenfassen

Wenn Sie die Liste für einen längeren Zeitraum ausgeben sind nicht so viele Einträge in der Liste (Zeilen), da aufeinander folgende Tage in einer Zeile ausgegeben werden.

Zusätzlich zu den standardmäßig angezeigten Spalten können Sie noch weitere Spalten einblenden.

Diese Spalten können Sie noch zusätzlich mit einblenden:

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/anwesenheitsliste_bedienung.htm

Keywords:
An-/Abwesenheitsliste, Bedienung

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