Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt!
Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer.
Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen.
In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich!


Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen.

Beim Wochenabschluss werden nur Mitarbeiter und Zeiten verarbeitet, denen im Arbeitszeitmodell bei "Wochenabschluss" entsprechende Regeln hinterlegt wurden.

Um den Wochenabschluss ausführen zu können, werden Rechte für die Zeiten Monatsweise benötigt.

Der Wochenabschluss rechnet eine Woche bezüglich des Vortrages für die nächste Woche noch einmal neu durch.

Es erfolgt außerdem automatisch eine Überprüfung der Buchungen auf "Vollständigkeit". Sollte eine An- oder Abmeldezeit fehlen, erhalten Sie alle fehlenden Zeiten im Fehlerprotokoll Buchungszeiten angezeigt und können die notwendigen Korrekturen ohne großen Aufwand vornehmen. So ist sichergestellt, dass alle Buchungen der Woche korrekt sind.

Sollte eine Tagesbuchung komplett fehlen, erhalten Sie auch hierüber einen Hinweis in der Fehlerliste. Der aktuelle Tag wird nie als Fehltag aufgelistet

Zusätzlich wird für „fehlende" Tage die Sollarbeitszeit als Minusstunden eingetragen. Diese Funktion kann per Option ausgeschaltet werden.

Die Berechnung von "fehlenden" Tagen mit Minusstunden geschieht aus Sicherheitsgründen. Normalerweise muss für jeden Arbeitstag ein entsprechender Eintrag vorhanden sein. Dies ist entweder eine normale Buchung auf dem Zeitkonto oder eine genehmigte Abwesenheit (Urlaub, Krank etc.), die in der Urlaubskarte vermerkt ist. Um Manipulationen durch Mitarbeiter auszuschließen, werden die „Fehltage" mit Minus gerechnet. So wird ausgeschlossen, das sich Mitarbeiter durch eine Nichtanmeldung an einem Arbeitstag einen Stunden Vorteil verschaffen können (z.B. an Tagen, an denen der Mitarbeiter nur 5:00 Std. statt normalerweise 8:00 Std. arbeitet, um sich um die 3:00 Minusstunden zu "drücken", in der Hoffnung "das es keiner merkt")

Der Wochenabschluss kann für einzelne Mitarbeiter, alle Mitarbeiter oder bestimmte Abteilungen (Teams) durchgeführt werden.

Der Wochenabschluss (das Neuberechnen von Zeitkonten) ist immer dann notwendig, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

Ein Mitarbeiter erhält nachträglich ein anderes Arbeitszeitmodell
Damit die Plus-/Minusstunden nach dem neuen Arbeitszeitmodell berechnet werden können, müssen die Zeitkonten neu berechnet werden.

Ein Tagesplan wird rückwirkend geändert
Damit die Plus-/Minusstunden für die in der Vergangenheit liegenden Tage korrekt nach dem nachträglich geänderten Tagesplan berechnet werden können, müssen die Zeitkonten neu berechnet werden.

Ein Arbeitszeitmodell wird rückwirkend verändert
Damit die Änderungen am Arbeitszeitmodell berücksichtigt werden, müssen die Zeitkonten neu berechnet werden.
Dies gilt natürlich nur, wenn Sie Änderungen an einem Arbeitszeitmodell (oder einem datumsabhängigen Eintrag) vornehmen, dass bereits benutzt wird.

In einer zurückliegenden Woche wurden noch Korrekturen vorgenommen
In diesem Fall lassen Sie das Zeitkonto des entsprechenden Mitarbeiters für die entsprechende Woche neu berechnen, damit der Vortrag für die Folgewochen korrigiert werden kann.

Es können nur Mitarbeiter bearbeitet werden, die am aktuellen Tag an der Zeiterfassung teilnehmen.

Für die Berechnung von zurückliegenden Tagen werden die Werte aus dem Arbeitszeitmodell des jeweiligen Tages herangezogen.

 


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Stand: 30.09.2015

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Aktuelle Seite  https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/wochenabschluss.htm

Keywords:
Wochenabschluss Wochenabschluss

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