Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt! Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer. Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen. In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich! Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen. |
Hier können Sie Einstellungen für die Ermittlung der Werte in der Spalte Sonntagsstunden in der Steuerberaterliste vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!
Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor!
Die Arbeitsstunden an einem Sonntag werden in der Steuerberaterliste in folgende Bereiche aufgeteilt:
Bereich |
Spalte |
Beschreibung |
Normal |
So Normal |
Arbeitsstunden an Sonntagen (ohne Überstunden und Nacht) |
Überstunden |
So Überstd |
Überstunden an Sonntagen •Volle Überstunden an einem Sonntag (mit evtl. Nachtüberschneidung) •Reine Überstunden an einem Sonntag (ohne evtl. Nachtüberschneidung) |
Nacht 1 |
So Na1 |
Arbeitsstunden im Nachtbereich 1 an Sonntagen |
Nacht 2 |
So Na2 |
Arbeitsstunden im Nachtbereich 2 an Sonntagen |
Sonntag über Nacht |
So 24 |
Arbeitsstunden am Montag früh ab 0:00 Uhr bis xx:xx Uhr |
Automatische Zeitzuschläge |
So Zu.Überstd. |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden laut Tagesplan an Sonntagen |
Automatische Zeitzuschläge |
So Zu.Arbeitsz. |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitszeiten laut Tagesplan an Sonntagen |
Diese einzelnen Bereiche können zu einer Summe (in der Spalte "So Summe") zusammengerechnet werden. Da die automatischen Zeitzuschläge eher eine Ausnahme darstellen und selten angewendet werden, sind diese beiden Spalten in der Abbildung nicht mit aufgeführt.
Über die folgenden Einstellungen können Sie definieren, welche Werte in die Summenspalte "So Summe" reingerechnet werden sollen.
Normale Arbeitsstunden (ohne Überstunden und ohne Nacht)
Sollen die normalen Arbeitsstunden in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, normale Arbeitsstunden werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, normale Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Überstunden (alle Überstunden des Tages)
Sollen die Überstunden in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, Überstunden werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Überstunden werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Überstunden (ohne evtl. Nachtbereich Überschneidung)
Sollen die Überstunden in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, Überstunden werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Überstunden werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 1 (evtl. Stunden im Nachtbereich 1)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 1 in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, Stunden im Nachtbereich 1 werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Stunden im Nachtbereich 1 werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Nachtarbeit 2 (evtl. Stunden im Nachtbereich 2)
Sollen die Stunden aus dem Nachtbereich 2 in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, Stunden im Nachtbereich 2 werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Stunden im Nachtbereich 2 werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Sonntag 24 (Stunden am Montag früh ab 0:00 Uhr)
Sollen die Stunden aus dem Bereich Sonntag über Nacht (So24) in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Beim Bereich Sonntag über Nacht erscheinen nur dann Werte, wenn die Einstellung Stunden am Montag früh (ab 0:00 Uhr) als Sonntagsstunden rechnen aktiviert ist.
Ja, Stunden im Bereich Sonntag über Nacht werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Stunden im Bereich Sonntag über Nacht werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Überstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Überstunden in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Stunden für Zeitzuschläge für Überstunden werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Automatische Zeitzuschläge für Arbeitsstunden (laut Tagesplan)
Sollen die evtl. im Tagesplan definierten automatischen Zeitzuschläge für Arbeitsstunden in die Spalte "So Summe" mit reingerechnet werden?
Ja, Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
|
Nein, Stunden für Zeitzuschläge für Arbeitsstunden werden nicht in die Spalte "So Summe" reingerechnet |
Zusätzlich bietet die Steuerberaterliste eine Sonntag Gesamt Spalte (So Std. Ges.) an, die sich aus den einzelnen Sonntagssummen Spalten errechnet (Sonntag, Sonntag am Feiertag).
Welche einzelnen Sonntagssummen Werte in die Gesamtsumme einfließen sollen, können Sie durch die folgenden Einstellungen bestimmen.
Arbeitsstunden an 'normalen' Sonntagen
Sollen die Arbeitsstunden an normalen Sonntagen in die Spalte "So Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Ja, Arbeitsstunden an normalen Sonntagen werden in die Spalte "So Std. Ges." reingerechnet |
|
Nein, Arbeitsstunden an normalen Sonntagen werden nicht in die Spalte "So Std. Ges." reingerechnet |
Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen
Sollen die Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen, in die Spalte "So Std. Ges." mit reingerechnet werden?
Ja, Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen, werden in die Spalte "So Std. Ges." reingerechnet |
|
Nein, Arbeitsstunden an Sonntagen, die auf Feiertage fallen, werden nicht in die Spalte "So Std. Ges." reingerechnet |
Hinweis Bitte nehmen Sie diese Einstellungen mit äußerster Sorgfalt vor! |
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administratorauswertungen_steuerberaterliste_sonntag.htm
Keywords: |