Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt! Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer. Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen. In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich! Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen. |
Hier möchten wir Sie mit der beim Blättern zugrunde gelegten Logik vertraut machen.
Rechte
Grundsätzlich hängen die in der Symbolleiste angebotenen Symbole von den Rechten des angemeldeten Mitarbeiters ab. Es kann also jeder Mitarbeiter nur die Daten ansehen, für die er die entsprechenden Rechte hat.
"Normaler" Mitarbeiter
Der "normale" Mitarbeiter kann nur monatsweise durch seine eigenen Daten blättern und normalerweise keine Änderungen an diesen Daten durchführen (es sei denn, im Mitarbeiterstamm wurde ihm erlaubt seine eigenen Daten zu ändern).
Abteilungsleiter
Abteilungsleiter können sich alle Daten der Mitarbeiter in Ihrer Abteilung ansehen und auch Änderungen vornehmen.
Die eigenen Daten können nur geändert werden, wenn im Mitarbeiterstamm die entsprechende Berechtigungen vergeben wurden).
Administrator
Der Administrator darf natürlich "alles".
Blättern Monatsweise
Sie können entweder über die entsprechenden Symbole
Vorheriger Monat |
|
Nächster Monat |
blättern, oder den Monat direkt auswählen. Die Direkt-Auswahl kann auf folgende Arten geschehen:
•Anwahl des gewünschten Monats in der Auswahlbox
•Eingabe des Monatsnamen in der Auswahlbox (in Textform, z.B. "Januar")
•Eingabe einer Zahl für den entsprechenden Monat (z.B. 1=Januar, 12=Dezember)
Es können nur Daten für den Zeitraum angezeigt werden, in dem der ausgewählte Mitarbeiter an der Zeiterfassung teilnimmt. Dies wurde durch die Felder "Teilnahme seit" und "Teilnahme bis" in den Mitarbeiter Stammdaten geschlüsselt. "Fehlen" Monate in der Auswahlbox, so nimmt der Mitarbeiter in den entsprechenden Monaten (im zur Anzeige ausgewählten Jahr) noch nicht oder nicht mehr an der Zeiterfassung teil.
Blättern Mitarbeiterweise
Sie können entweder über die entsprechenden Symbole
Vorheriger Mitarbeiter |
|
Nächster Mitarbeiter |
blättern, oder den Mitarbeiter direkt auswählen. Die Direkt-Auswahl kann auf folgende Arten geschehen:
•Anwahl des gewünschten Mitarbeiters in der Auswahlbox
•Eingabe des Mitarbeiternamen in der Auswahlbox. Hierbei steht ihnen die gewohnte Auswahlhilfe zur Verfügung
•Eingabe der Mitarbeiter Nr.
Bei der Direkt-Auswahl steht ihnen die gewohnte Auswahlhilfe zur Verfügung
Beim Blättern hat der ausgewählte Zeitraum (Monat und Jahr) höchste Priorität.
Es werden also nur Mitarbeiter angezeigt, die in dem ausgewählten Zeitraum an der Zeiterfassung teilnehmen. Andere Mitarbeiter werden bei der Anzeige übersprungen.
Jahresauswahl
Auch hier gilt:
Nimmt der Mitarbeiter im angegeben Zeitraum nicht an der Zeiterfassung teil, wird er auch nicht in der Mitarbeiter Auswahlbox angezeigt.
Aktualisieren
Ansicht aktualisieren |
Dies ist nur beim Einsatz im Netzwerk sinnvoll. Durch drücken diesen Symbols wird die Bildschirm Ausgabe aktualisiert, und Änderungen die seit dem Aufrufen dieser Bildschirm Seite von einem anderen Arbeitsplatz vorgenommen wurden, werden korrekt angezeigt. Die Funktion ist mit der in Windows enthaltenen Standardfunktion vergleichbar, und ebenso auch mit der Funktionstaste F5 aufrufbar.
Der Ausdruck erfolgt nicht über die ansonsten übliche Art mit der Druckvorschau.
Nach Auswahl des Drucker Symbols aus der Menüleiste erscheint der Standard Windows Druckdialog. Hier können Sie die Einstellungen des Druckers ändern. Wir empfehlen, das Papierformat auf Querformat (Landscape) einzustellen. Sofern Sie einen DIN-A3 Drucker (oder sogar einen Plotter) haben, können Sie selbstverständlich die gewünschten Papierformate einstellen und somit auch auf A3 quer drucken.
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/taetigkeitsberichte_logik_blaettern.htm
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